KAGes unterstützt den Verein ROTE NASEN Clowndoctors mit Spende von € 3.000

Im Rahmen des diesjährigen Mitte Juni stattgefundenen USI-Fests in Graz, einem der größten Studierenden-Feste Europas, konnte durch Unterstützung der KAGes ein Spendenbetrag von insgesamt € 3.000 für den Verein ROTE NASEN Clowndoctors gesammelt werden. Bei der feierlichen Scheckübergabe am Dienstag, den 25. Juli 2023 im Büro der Frau Landesrätin Dr.in Juliane Bogner-Strauß zeigten sich alle Beteiligten sichtlich erfreut und dankbar.

v.l.n.r.: Vorstandsvorsitzender Univ.-Prof. Ing. Dr. Dr. h.c. Gerhard Stark; Sandro Strohhäusl (Uni-Events GmbH), Landesrätin Dr.in Juliane Bogner-Strauß, Janine Vasiri (regionale Programmleiterin ROTE NASEN), Vorstand für Finanzen und Technik Mag. DDr. Ulf Drabek, MSc MBA | Foto © Thomas Raggam

Landesrätin Juliane-Bogner Strauß bedankte sich für das Engagement: „Mithilfe der KAGes und der Spender*innen am USI-Fest dürfen wir heute Danke den ROTE NASEN Clowndoctors sagen. Dankbarkeit und Freude gehören zusammen.“

"Dieser Beitrag ist mehr als nur eine Spende", betonte KAGes Vorstandsvorsitzender Univ.-Prof. Ing. Dr. Dr. h.c. Gerhard Stark. "Er ist Ausdruck unserer Anerkennung für die außerordentlich wertvolle Arbeit des Vereins ROTE NASEN Clowndoctors und unser Bekenntnis zur sozialen Verantwortung als Gesundheitsorganisation."

"Wir sind sehr stolz darauf, eine Organisation zu unterstützen, die so viel Freude für alle unsere Patient*innen, insbesondere aber für die kleinsten von ihnen aufbringt und ihnen ein Lachen schenkt, wenn sie es am meisten brauchen.", so Mag. DDr. Ulf Drabek, MSc MBA, KAGes Vorstand für Finanzen und Technik.

Beide KAGes Vorstände bedankten sich darüber hinaus beim Veranstalter UniEvents: "Es ist uns eine Ehre, Teil dieser großartigen Initiative zu sein, unser Dank gilt dem Veranstalter, insbesondere Herrn Dr. Nikolaus Schwarz und Herrn Sandro Strohhäusl.“

"Diese Unterstützung ermöglicht uns, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und noch mehr Patient*innen und vor allem Kinder in Krankenhäusern zu erreichen“, so der Verein ROTE NASEN Clowndoctors.

Christine Moisi, BSc
Unternehmenskommunikation