Neues Kommando der LKH Graz II Betriebsfeuerwehr
Bei der außerordentlichen Wehrversammlung am 9. September wurde das Kommando der Betriebsfeuerwehr LKH Graz II neu aufgestellt: Nach sieben Jahren als Kommandant übergab HBI Bernhard Haas, MBA auf Grund seiner bevorstehenden Pensionierung die Verantwortung und trat aus seiner Funktion zurück. Seine Nachfolgerin Ing. Eva Peter, MBA, MSc wurde zur neuen Kommandantin der Betriebsfeuerwehr ernannt. Unterstützt wird sie künftig von Oberbrandinspektor Michael Steirer, der ebenfalls neu in diese Funktion bestellt wurde.
Seit 2019 stand HBI Bernhard Haas, MBA an der Spitze der BtF LKH Graz II. Insgesamt war er 26 Jahre Mitglied der Betriebsfeuerwehr und hat in dieser Zeit die Entwicklung und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr maßgeblich mitgeprägt. Für seine langjährigen Verdienste wurde er zum Ehren HBI ernannt und mit der Medaille für besondere Verdienste in Gold der BtF LKH Graz II ausgezeichnet.
Bereichsfeuerwehrkommandant Branddirektor Ing. Gernot Ranftl sowie ABI Alfred Fabian bedankten sich bei HBI Bernhard Haas, MBA für die geleistete Arbeit und gratulierten dem neuen Kommando, dem sie auch für die weitere Zusammenarbeit ihre volle Unterstützung zusagten.
Pflegedirektorin, Birgit Großauer, MSc, betonte in ihren Grußworten die Bedeutung der Betriebsfeuerwehr für das LKH Graz II, bedankte sich bei HBI Bernhard Haas, MBA und wünschte dem neuen Kommando viel Erfolg für die Zukunft.