Allgemeine Infos zum Standort West

Standort West

FĂŒr uns steht der Mensch im Mittelpunkt aller medizinischen und pflegerischen BemĂŒhungen. TatsĂ€chlich ist es jedoch so, dass Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit untrennbar miteinander verbunden sind.  Die Anstaltsleitung des LKH Graz II verfolgt daher eine parallele Zielsetzung, damit sich der uns anvertraute Patient in unserem Krankenhaus auch wohl fĂŒhlen kann.

Der Standort West ist mit seinen 256 Betten, davon 16 Intensivbetten, nach den modernsten architektonischen und technischen Richtlinien errichtet worden.

Aufgabe des Standort West ist die Sicherung der medizinischen Versorgung im Großraum Graz West. Die Zusammenarbeit unterschiedlicher SpitalstrĂ€ger – der SteiermĂ€rkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. (LKH Graz II, LKH Voitsberg) mit Ordenskongregationen einerseits (KH der Barmherzigen BrĂŒder und Elisabethinen) und der AUVA andererseits (UKH) – hat österreichweiten Modellcharakter. Damit besteht im Westen der Stadt ein zweites Grazer Spitalszentrum.

Im Rahmen des Versorgungsauftrages liegt die Zielsetzung in der ErfĂŒllung der aktuellen und realen QualitĂ€tsstandards fĂŒr unsere Patienten.